Regionsleitung :: Aktionen :: Berichte :: Stämme :: Home :: Forum :: Galerie

 



  Berichte
 

Burg Rieneck 08
Regionslager Asterix
Volleyball/ Völkerballturnier
Regionsversammlung
Kandersteg
Friedenslicht
Adels- und Schergentreffen

 

 

     

Volleyball- und Völkerballturnier der Region in Neuendettelsau 2007

     

     

   
  Am 24.März griffen etwa 110 sportliche Pfadis aus der gesamten Region nach den begehrten Trophäen der erfolgreichsten Völkerball- und Volleyballteams. Beim Volleyball strebten sechs mutige Mannschaften nach dem ewigen Ruhm eines glorreichen Triumphs, einem geschichtsträchtigen Eintrag in die Annalen des Regionsvolleyballs. Der Weg zum Olymp des Volleyballs war schweißtreibend und von großen Entbehrungen geprägt, im Finale kam es schließlich zum Showdown der favorisierten Erzrivalen aus Marktbergel und Neuendettelsau. Wie im Vorjahr bezwangen die tapferen Recken aus Neuendettelsau die erbittert kämpfenden Marktbergler in einem hochspannenden, äußerst knappen Dreisatz- Finale und durften schließlich den ruhmreichen Pokal entgegennehmen.

Beim Völkerball traten zwei Teams aus Fürth und eine Mannschaft aus Lichtenau den Wettstreit um den begehrten Völkerball-Pokal an. In Abwesenheit der Mannschaft aus Marktbergel, die über die letzten Jahre hinweg das Völkerball dominiert hatte, sicherten sich schließlich die Kids aus Lichtenau die Trophäe.
Wie immer war auch bestens für das leibliche Wohl gesorgt, Leberkäsweckla und Konsorten fanden reichliche Nachfrage.
 
   
 
 
   
   
 

 

 

 
     

 

   © 2001 by Lukas Müller/ Volker Bauereisen •  vo_ba@web.de