Regionsleitung :: Aktionen :: Bilder :: Stämme :: Home :: Forum

 



Stämme der Region

Thor Heyerdahl
Neuendettelsau


 


   

      

VCP-Neuendettelsau: Thor Heyerdahl                

      

                  

       
  Der Neuendettelsauer VCP-Stamm besteht nun schon seit 1995 und besteht derzeit aus 15 aktiven Mitgliedern. Unsere Stammesleiter sind Konrad und Roland Bauereisen. Rechts ist ein Bild des Stammeslagers 2004 bei Elpersdorf, von der jüngsten Sippe (Sippe Wombats) sind allerdings nur zwei anwesend (von 8).

Unser Stammesname beruft sich auf den Norwegischen Entdecker Thor Heyerdahl (1914-2002), der durch verschiedene Expeditionen Bekanntheit erlangte. So wies er nach, dass man mit einem einfachen Floß (Kon-Tiki) Polynesien von Südamerika erreichen konnte und mit einem ägyptisch-phönizischen Papyrusboot (Ra1, Ra2) sogar von Afrika bis nach Amerika segeln konnte.
 
       
  Nun aber wieder zurück zu uns: Auf der Karte unten erkennt ihr, wo in der Welt wir schon überall waren.

Dazu kommen natürlich noch Hajks, Hüttenfreizeiten und sonstiges in Deutschland:
  • Hersbrucker Schweiz, Pfinsten '98
  • Hüttenfreizeit Spessart 1999, mehrmals Geierhütte Erlangen
  • Regionslager: Gräfenberg '99, Forchheim '01, Europalager '03, Christlried '05
  • Schlauchboottour auf der Altmühl 2002
  • Bundeslager "Jurtown" 2002, "100pro" 2006, Landeslager Sommerwind '04
  • Außerdem viele öffentliche Aktionen für den Ferienspaß, Waldentmüllungsaktionen, Weihnachtsmarktverkauf
  • ...to be continued

       
           
     
         

     

       © 2007 by Lukas Müller/ Volker Bauereisen •  vo_ba@web.de